Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Zur Optimierung dieser Website wird Google Analytics genutzt. Für weitere Hinweise beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. Bitte genehmigen Sie die Nutzung 

13. April 2021 | ab 10.00 Uhr

 

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Online Seminar und allen Unterlagen, dem Workshop mit Digitalexperten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde.  

Grundlagen der digitalen Werbung im OTC-Markt

Online Seminar mit individuellem Workshop und persönlicher Fragerunde

13. April 2021 | 10:00 Uhr

Am Arbeitsplatz

Es wird im Nachgang des Webinars eigens mit Ihnen ein persönlicher Termin festgelegt, in dem Sie Ihren individuellen Workshop erhalten sowie eine Präsentation der resultierenden Auswertung

 

 

THEMENSCHWERPUNKTE

 

  • Einführung: Relevanz von digitaler Kommunikation im OTC-Markt
  • Media-Ziele & KPIs
  • Strategie & Planung
  • Überblick ausgewählter Online-Kanäle
  • Erfolgskontrolle

 

 

THEMENSCHWERPUNKTE ONLINE WORKSHOP

Der Workshop dient der Vertiefung der im Online-Seminar vermittelten Inhalte und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit eigene Fragestellungen von den Digital-Experten beleuchten zu lassen.

 

Vorschläge für beispielhafte Fragestellungen:

  • Wettbewerbsanalyse – Wie positioniere ich mich in Markt und Wettbewerb?
  • Mediaempfehlung – Welche Medien, Instrumente und Formate sind relevant?
  • Audit einer Digital-Kampagne – Welche Learnings & Benchmarks kann ich ableiten?

 

Inhalt und Zeitpunkt des Online-Workshop wird mit jedem Teilnehmer individuell festgelegt

 

 

VERANSTALTUNGSZIEL

 

Das Online-Seminar dient als Hinführung und schafft die inhaltliche Basis zum individuellen Workshop. Der Referent gibt einen ganzheitlichen Überblick über das Online-Marketing und wertvolle Tipps

Im dazugehörigen Workshop haben die Teilnehmer dann die Möglichkeit eine eigene konkrete Fragestellung mit den Experten zu besprechen. Hier geht es dann in die inhaltliche und individuelle Tiefe. Mögliche thematische Schwerpunkte werden im Vorfeld gemeinsam festgelegt.

Die Ergebnisse der Ausarbeitung werden von den Verfassern persönlich vorgestellt. Hier ergibt sich dann auch Gelegenheit zu einer ausgiebigen Fragerunde.

 

TEILNEHMERKREIS

 

Das Themenfeld OTC-Online-Marketing ist vielfältig, komplex und berührt viele Unternehmensbereiche. Lösungen „von der Stange“ greifen oft zu kurz oder gehen am Ziel vorbei. Mit diesem Paket aus Seminar und Workshop erhalten die Teilnehmer eine ausgewogene Empfehlung aus Grundsätzlichem und individueller Beratung.

Der Workshop richtet sich daher an alle Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Marketing, Produkt oder Media, die nach einem schnellen und ganzheitlichen Einstieg ins Online-Marketing suchen bzw. ihr Wissen wieder auffrischen wollen.

 

Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

 

GEBÜHR

 

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Online Seminar und allen Unterlagen, dem Workshop mit Digitalexperten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde. Zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.). 

 

 

Sie haben am Live-Termin keine Zeit?

 

Sprechen Sie uns gerne an, wir finden eine individuelle Lösung für Sie.