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26. November 2024,

9.30 - 11.00 Uhr

 

Live-Teilnahme:

399,- € (pro Teilnehmer, zzgl. MwSt.) 

 

Webinaraufzeichnung:

369,- € (pro Zugangslink und pro Person, zzgl. MwSt.)

 

Alles Kodex - alles klar?

HCP/HCO/PO-Compliance: Aus der Praxis für die Praxis

26. November 2024 | 9:30 Uhr

Die Notwendigkeit von kodexkonformen Verhalten und Healthcare Compliance ist allgemein konsentiert. Dennoch besteht durch Fehlverhalten aus der Vergangenheit eine große Skepsis der Öffentlichkeit in das lautere und faire Verhalten der Pharmaindustrie.

Die Etablierung eines effizienten Compliance-Management-Systems (CMS) wird somit dringend empfohlen.

Mit einem Healthcare Compliance Siegel gibt es die Möglichkeit, durch eine Auditierung und Zertifizierung Vertrauen von Kunden, Patienten und Öffentlichkeit in das Unternehmen zu schaffen.

Was bedeutet dies in der täglichen Praxis? Welche internen Freigabeprozesse müssen etabliert sein? Wie sind die Verantwortlichkeiten geregelt?

 

THEMENSCHWERPUNKTE

 

- Schriftliche Standards (SOPs, Musterverträge)

- Organisationstrukturen und deren Aufgaben (z.B. Compliance Beauftragte)

- Prozesse (wie Freigabe- oder Genehmigungsprozesse; Kommunikationsprozesse; Abstimmungsmeetings)

- Tools/ Hilfsmittel (z.B. Formulare, Checklisten, Elektronische Systeme)

- Schulungen (z.B. Präsenztraining intern und extern sowie auch Trainings durch Kunden – auch online)

- Internes Monitoring und Auditierung (wie z.B. zertifiziertes AKG-Audit, Monitoring und Audits durch Kunden)

- Eindeutige Kommunikation („tone from the top“; Information der Mitarbeiter).

- Interaktive Diskussion anhand von Beispielen aus der Praxis

 

WEBINARZIEL

 

Ziel des Webinars ist es, die Anforderungen an ein CMS mit den Praxisgegebenheiten abzustimmen, um effizient und regelkonform die Zusammenarbeit mit Fachkreisen und Patienten zu ermöglichen.

 

TEILNEHMERKREIS

 

Das Webinar richtet sich Geschäftsführungen und Mitarbeiter der Abteilungen Compliance, Medical Affairs, Marketing und Vertrieb. 

Teilnehmer aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

 

GEBÜHR

 

399,- € einschließlich Unterlagen, zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.).

 

 

Sie haben am Live-Termin keine Zeit?

 

Dann buchen Sie unsere Webinaraufzeichnung inkl. Tagungsunterlagen.

 

Eine Webinaraufzeichnung steht Ihnen für vier Wochen zur Verfügung. Gern können Sie uns auch Ihren persönlichen Wunschtermin für die Zusendung nennen.

  

Die Gebühr für die Aufzeichnung beträgt 369,- € einschließlich Unterlagen, zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.).