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Aufzeichnung von jeweils 90 Min.
Die Zahl der Transaktionen mit An/Verkauf von Produktportfolia oder Abspaltung von Firmenteilen nimmt stark zu. Für alle Abteilungen und auch für die PV ergeben sich hieraus neue Herausforderungen.
Zwar existieren häufig recht ausführliche Verträge zwischen den Firmen, die jedoch oft sehr juristisch geprägt sind.
In diesem Seminar soll auf die praktische Umsetzung/Aspekte mit Tipps und Tricks eingegangen werden.
Dies ist kein Seminar zur Gestaltung von PV Verträgen.
THEMENSCHWERPUNKTE
- Organisation der Übergabe (Bildung von Teams in abgebender und aufnehmender Organisation)
- Definition der Verantwortlichkeiten
- Koordination der Zusammenarbeit z.B. mit Regulatory Affairs
- Ablaufplan/ Tag X
- Handhabung von alter Falldokumentation, PBRERs, PV Datenbankdatenbeständen,
- Dokumentation zu Sicherheitsverfahren
- Fallbearbeitung/Fallaustausch bis zur Migration der PV Datenbanken vor und nach Tag X
- Umgang mit laufenden Rechtsfällen
- Übergang der regulatorischen Verantwortung/Stufenplanverantwortung
- laufende Sicherheitsverfahren/Labeling-Updates
Der Referent bringt mit seiner eigenen jahrelangen Erfahrung aus zahlreichen Zukäufen und Verkäufen von Portfolia bzw. Firmenteilen praktische Erfahrungen mit ein, insbesondere was die Integration/Verkauf auf Länderebene betrifft
WEBINARZIEL
Dieses Webinar soll den Teilnehmern und Teilnehmerinnen praktisches Handwerkszeug für den Umgang mit Produktan- und -verkäufen vermitteln. Hierbei werden unterschiedliche Konstellationen dargestellt und besprochen. Ausdrücklich ist die aktive Beteiligung und der Erfahrungsaustausch erwünscht.
Diese beiden Webinare bauen aufeinander auf, sind aber nicht zwingend miteinander zu buchen.
TEILNEHMERKREIS
Das Seminar richtet sich insbesondere an Mitarbeitende aus den Bereichen Pharmakovigilanz und Regulatory Affairs. Da auch sehr viele andere Funktionen bei diesen Projekten beteiligt/betroffen sind und die PV auch Einfluss auf das Gesamtprojekt hat, kann das Seminar auch von Interesse für diese Funktionen sein.
Teilnehmer aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.
GEBÜHR
345,- € für die Live-Teilnahme inkl. Unterlagen und Zertifikat über die Teilnahme, (pro Person und zzgl MwSt.).
Sie haben am Live-Termin keine Zeit?
Dann buchen Sie unsere Webinar-Aufzeichnung inkl. Tagungsunterlagen.
Eine Webinar-Aufzeichnung steht Ihnen ab Ihrem Wunschtermin für vier Wochen zur Verfügung. Wenn Sie diese buchen möchten, schreiben Sie bitte ab wann Sie diese erhalten möchten (Frühestmöglicher Termin: Ein Tag nach dem Live-Termin).
Machen Sie zum Versanddatum keine Angaben, senden wir Ihnen den personalisierten Einwahlcode für die Aufzeichnungen einen Werktag nach dem jeweiligen Live-Termin zu.
Die Gebühr beträgt 320,- € einschließlich Unterlagen, zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.).
Bei der Buchung beider Webinarteile/Webinaraufzeichnungen erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 10%. Dieser Rabatt wird Ihnen bei Rechnungslegung in Abzug gebracht.