Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Datenschutzeinstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu gewährleisten. Wir protokollieren, natürlich streng anonymisiert, Ihr Nutzerverhalten, um für Besucher wichtige Themen zu identifizieren und eventuell auftretende Funktionsfehler zu entdecken. Weitere Informationen und die Widerspruchsoption zum Tracking finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Außerdem nutzen wir Drittanbieterdienste die Sie in den Einstellungen deaktivieren können.

21. September 2021 | 10.00 - 11.30 Uhr

 

695,- € pro Teilnehmer (zzgl. MwSt.), einschließlich der Teilnahme am Online Seminar, allen Unterlagen sowie dem Workshop mit Digitalexperten

 

145,- € pro Aufzeichnung (zzgl. MwSt.), einschließlich der Unterlagen, ohne Workshop mit dem Digitalexperten

Grundlagen der digitalen Werbung im OTC-Markt

Angebot bestehend aus Webinar und persönlicher Beratung

Aufzeichnung: 90 Minuten

Es wird im Nachgang des Webinars eigens mit Ihnen ein persönlicher Termin festgelegt, in dem Sie Ihren individuellen Workshop erhalten sowie eine Präsentation der resultierenden Auswertung

 

 

Das Themenfeld OTC-Online-Marketing ist vielfältig, komplex und berührt viele Unternehmensbereiche. Lösungen „von der Stange“ greifen oft zu kurz oder gehen am Ziel vorbei. Mit diesem Paket bestehend aus Webinar (Teil 1) und anschließender persönlicher Beratung (Teil 2) erhalten die Teilnehmer einen ausgewogenen Mix aus grundsätzlichem Basiswissen und individueller Empfehlungen.

 

 

TEIL 1: WEBINAR

 

Das ca. 1,5-stündige zeitlich festgelegte Webinar dient als Hinführung und schafft die inhaltliche Basis zum individuellen Teil. Der Referent gibt einen ganzheitlichen Überblick über das Online-Marketing im OTC-Markt und wertvolle Tipps.  

Themenschwerpunkte des Webinars:  

 

  • Einführung
  • Media-Ziele & KPIs 
  • Strategie & Planung 
  • Überblick ausgewählter Online-Kanäle 
  • Erfolgskontrolle 
  • Fragerunde  

 

 

TEIL 2: PERSÖNLICHE BERATUNG

 

Im Nachgang des Webinars hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich in einem persönlichen Gespräch mit den Digital-Experten zu einer individuellen Aufgaben- bzw. Fragestellung beraten zu lassen. Hier ergibt sich dann auch Gelegenheit zu einer ausgiebigen Fragerunde. Mögliche thematische Schwerpunkte werden gemeinsam vorab in einem ersten Kennlern- und Abstimmungstermin festgelegt.

Vorschläge für beispielhafte Aufgaben- und Fragestellungen:

 

  •  Wettbewerbsanalyse – Wie positioniere ich mich in Markt und Wettbewerb?
  • Mediaempfehlung – Welche Medien, Instrumente und Formate sind relevant?
  • Audit einer Digital-Kampagne – Welche Learnings & Benchmarks kann ich ableiten?

 

 

Inhalt und Zeitpunkt der persönlichen Beratung werden mit jedem Teilnehmer im Nachgang des Webinars individuell festgelegt.

 

 

TEILNEHMERKREIS

 

Das Themenfeld OTC-Online-Marketing ist vielfältig, komplex und berührt viele Unternehmensbereiche. Lösungen „von der Stange“ greifen oft zu kurz oder gehen am Ziel vorbei. Mit diesem Paket aus Seminar und Workshop erhalten die Teilnehmer eine ausgewogene Empfehlung aus Grundsätzlichem und individueller Beratung.

Der Workshop richtet sich daher an alle Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Marketing, Produkt oder Media, die nach einem schnellen und ganzheitlichen Einstieg ins Online-Marketing suchen bzw. ihr Wissen wieder auffrischen wollen.

 

Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

 

GEBÜHR

 

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Online Seminar und allen Unterlagen, dem Workshop mit Digitalexperten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde. Zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.). 

 

 

Sie haben am Live-Termin keine Zeit?

 

Sprechen Sie uns gerne an, wir finden eine individuelle Lösung für Sie.