Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Datenschutzeinstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu gewährleisten. Wir protokollieren, natürlich streng anonymisiert, Ihr Nutzerverhalten, um für Besucher wichtige Themen zu identifizieren und eventuell auftretende Funktionsfehler zu entdecken. Weitere Informationen und die Widerspruchsoption zum Tracking finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Außerdem nutzen wir Drittanbieterdienste die Sie in den Einstellungen deaktivieren können.

15. Juni 2021 ab 10 Uhr

 

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Online Seminar und allen Unterlagen, dem Workshop mit Digitalexperten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde.

Erfolgreiches OTC-Online-Marketing, am Beispiel eines Schmerzpräparates

Angebot bestehend aus Webinar und persönlicher Beratung

Aufzeichnung: 90 Min.

Das Themenfeld OTC-Online-Marketing ist vielfältig, komplex und berührt viele Unternehmensbereiche. Lösungen „von der Stange“ greifen oft zu kurz oder gehen am Ziel vorbei. Mit diesem Paket bestehend aus Webinar (Teil 1) und anschließender persönlicher Beratung (Teil 2) erhalten die Teilnehmer einen ausgewogenen Mix aus grundsätzlichem Basiswissen und individueller Empfehlungen.

 

TEIL 1: WEBINAR

 

Das ca. 1,5-stündige zeitlich festgelegte Webinar dient als Hinführung und schafft die inhaltliche Basis zum individuellen Teil. Es beantwortet die Frage: Wie entsteht eine digitale Kampagnenstrategie für ein konkretes OTC Produkt? Der Referent leitet anhand von Best Practice Methoden eine exemplarische digitale Mediaplanung her und gibt wertvolle Tipps zu digitalen Instrumenten und kreativen planerischen Ansätzen.

Themenschwerpunkte des Webinars:

 

  • Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Schmerzmittel
  • Quantitative und qualitative Zielgruppen-Herleitung
  • Mediennutzung und digitale Touchpoints
  • Such- und Informationsverhalten im Internet
  • Best Practice: Digitale Strategie und Mediaplanung
  • Response Erwartung und Monitoring

 

TEIL 2: PERSÖNLICHE BERATUNG

 

Im Nachgang des Webinars hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich in einem persönlichen Gespräch mit den Digital-Experten zu einer individuellen Aufgaben- bzw. Fragestellung beraten zu lassen. Hier ergibt sich dann auch Gelegenheit zu einer ausgiebigen Fragerunde. Mögliche thematische Schwerpunkte werden gemeinsam vorab in einem ersten Kennlern- und Abstimmungstermin festgelegt.

Vorschläge für beispielhafte Aufgaben- und Fragestellungen:

 

  • Wettbewerbsanalyse – Wie positioniere ich mich in Markt und Wettbewerb?
  • Mediaempfehlung – Welche Medien, Instrumente und Formate sind relevant?
  • Audit einer Digital-Kampagne – Welche Learnings & Benchmarks kann ich ableiten?

 

Inhalt und Zeitpunkt der persönlichen Beratung werden mit jedem Teilnehmer im Nachgang des Webinars individuell festgelegt.

 

TEILNEHMERKREIS

 

Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Marketing, Produkt oder Media, die nach digitalen Ansätzen für produktorientierte Werbung insbesondere zu Schmerzmitteln suchen oder in diesem Zusammenhang auf konkrete Fragestellungen gestoßen sind oder nach mehr Marktübersicht suchen. 

Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

 

GEBÜHR

 

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Webinar und allen Unterlagen, der persönlichen Beratung durch Digital-Experten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde. Zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.). 

 

 

Sie haben am Live-Termin keine Zeit?

 

Sprechen Sie uns gerne an, wir finden eine individuelle Lösung für Sie.