Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Zur Optimierung dieser Website wird Google Analytics genutzt. Für weitere Hinweise beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. Bitte genehmigen Sie die Nutzung 

 

7. Juli 2021 ab 10 Uhr

 

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Online Seminar und allen Unterlagen, dem Workshop mit Digitalexperten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde. 

Vertiefung der Grundlagen für digitale Werbung im OTC-Markt

Angebot bestehend aus Webinar und persönlicher Beratung

Das Themenfeld OTC-Online-Marketing ist vielfältig, komplex und berührt viele Unternehmensbereiche. Lösungen „von der Stange“ greifen oft zu kurz oder gehen am Ziel vorbei. Mit diesem Paket bestehend aus Webinar (Teil 1) und anschließender persönlicher Beratung (Teil 2) erhalten die Teilnehmer einen ausgewogenen Mix aus grundsätzlichem Basiswissen und individueller Empfehlungen.

 

TEIL 1: WEBINAR

 

Das ca. 1,5-stündige zeitlich festgelegte Webinar dient als Hinführung und schafft die inhaltliche Basis zum individuellen Teil. Der Referent gibt einen ganzheitlichen Überblick über das Online-Marketing und wertvolle Praxis-Tipps zur Vertiefung und Objektivierung erster Online-Marketing-Erfahrungen sowie Anregungen für die Professionalisierung von Prozessen.  

Themenschwerpunkte des Webinars:

 

  • Digitale Werbung im Markt & Media-Mix

- Welchen Stellenwert haben digitale Kanäle im Werbemarkt?

- Wohin entwickelt sich digitale Mediennutzung?

- Wie ergänzen sich klassische und digitale Kanäle?

  • Vom Unternehmens-Ziel zur Marketing-Strategie

- Wo und wie erreiche ich den modernen Konsumenten?

- Welche Erfolgsfaktoren spielen eine Rolle?

  • Budgetierung

- Wie leite ich digitale Mediabudgets her?

  • Herausforderungen & Stolpersteine

- Welche Kanäle sind wirklich wichtig?

- Was bedeutet die DSGVO für digitales Marketing?

- Wie haben sich die Ansprüche der Konsumenten verändert?

- Wo sind die Grenzen des Targetings?

  • Trends & Ausblick

 

 

TEIL 2: PERSÖNLICHE BERATUNG

 

Im Nachgang des Webinars hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich in einem persönlichen Gespräch mit den Digital-Experten zu einer individuellen Aufgaben- bzw. Fragestellung beraten zu lassen. Hier ergibt sich dann auch Gelegenheit zu einer ausgiebigen Fragerunde. Mögliche thematische Schwerpunkte werden gemeinsam vorab in einem ersten Kennlern- und Abstimmungstermin festgelegt.

Vorschläge für beispielhafte Aufgaben- und Fragestellungen:

 

  • Wettbewerbsanalyse – Wie positioniere ich mich in Markt und Wettbewerb?
  • Mediaempfehlung – Welche Medien, Instrumente und Formate sind relevant?
  • Audit einer Digital-Kampagne – Welche Learnings & Benchmarks kann ich ableiten?

 

Inhalt und Zeitpunkt der persönlichen Beratung werden mit jedem Teilnehmer im Nachgang des Webinars individuell festgelegt.

 

TEILNEHMERKREIS

 

Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Marketing, Produkt oder Media, jene, die bereits erste Erfahrungen mit digitaler Werbung gesammelt haben bzw. ihr Wissen wieder auffrischen wollen. Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

 

GEBÜHR

 

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Webinar und allen Unterlagen, der persönlichen Beratung durch Digital-Experten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde. Zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.). 

 

 

Sie haben am Live-Termin keine Zeit?

 

Sprechen Sie uns gerne an, wir finden eine individuelle Lösung für Sie.