Signal Management

THEMENSCHWERPUNKTE

 

  • Definitionen
  • Qualitative und quantitative Signal Detection
  • Validierung und weiteres Vorgehen

 

WEBINARZIEL

 

Das Webinar erlaubt den Teilnehmenden, sich einen ersten Überblick über die regulatorischen Anforderungen an PV Signal Management zu verschaffen - inklusive praktischer Hinweise zu deren Implementierung.  

 

TEILNEHMERKREIS

 

Das Webinar richtet sich gezielt an MitarbeiterInnen in der PV, die an Signal Detection und Processing beteiligt sind (z. B. Medical und Data Manager), sowie deren Führungskräfte und die letztlich verantwortlichen benannten Personen (Stufenplanbeauftragter und QPPV).

 

Teilnehmer aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

 

GEBÜHR WEBINARAUFZEICHNUNG

 

245,- € einschließlich Unterlagen, zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.).

 

Eine Webinaraufzeichnung steht Ihnen ab Ihrem Wunschtermin für vier Wochen zur Verfügung. Bitte geben Sie im Online-Anmeldeformular beim Feld "Anmerkungen" an, ab wann Sie die Aufzeichnung erhalten möchten.

 

Machen Sie zum gewünschten Versanddatum keine Angaben, schicken wir Ihnen den personalisierten Einwahlcode für die Aufzeichnung einen Tag nach dem Live-Termin zu.

 

REFERENT

 

Dr.med. Renald Hennig

Senior Consultant

SCRATCH Pharmacovigilance GmbH

 

Herr Dr. med. Renald Hennig bringt neben mehr als fünfzehn Jahren Pharmakovigilanz-Erfahrung auch sein Interesse an der Vermittlung von Inhalten in seine Arbeit ein.

 

Nach Abschluss des Medizinstudiums und ersten Erfahrungen in Radiologie und Nuklearmedizin führte ihn sein Weg in die Pharmaindustrie. Hier arbeitete er zunächst als Trainer und Trainingsleiter, später im Marketing.

 

Seit 1998 liegt sein Wirkungskreis im Bereich Pharmakovigilanz, u.a. in globaler Verantwortung für eine Novartis Division – und seit 2007 in der Selbstständigkeit.

 

Erfahrungen etwa im Bereich Risk Management und Audits werden ergänzt durch Ausbildungen im Bereich Business Management und Coaching.

 

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Die Vorbereitung und Organisation von Webinaren sind arbeits- und kostenintensiv. Bei einer Absage von Seiten des Kunden fallen Bearbeitungsgebühren in folgender Höhe an: Bis zwei Wochen vor Webinarbeginn werden 55,- € (zzgl. MwSt.)berechnet. Spätere Absagen werden mit der vollen Gebühr (zzgl. MwSt.) berechnet, wenn nicht ein Ersatzteilnehmer benannt wird.

 

Im Falle einer Stornierung durch den Veranstalter werden bereits gezahlte Gebühren in voller Höhe zurückerstattet.

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