Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Zur Optimierung dieser Website wird Google Analytics genutzt. Für weitere Hinweise beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. Bitte genehmigen Sie die Nutzung 

15. Juni 2021 ab 10 Uhr

 

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Online Seminar und allen Unterlagen, dem Workshop mit Digitalexperten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde.

Erfolgreiches OTC-Online-Marketing, am Beispiel eines Schmerzpräparates

Online Seminar mit individuellem Workshop und persönlicher Fragerunde

15. Juni 2021 | 10:00 Uhr

Am Arbeitsplatz

Online Seminar mit individuellem Workshop und persönlicher Fragerunde

Es wird im Nachgang des Webinars eigens mit Ihnen ein persönlicher Termin festgelegt, in dem Sie Ihren individuellen Workshop erhalten sowie eine Präsentation der resultierenden Auswertung

 

THEMENSCHWERPUNKTE ONLINE SEMINAR

 

  • Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Schmerzmittel
  • Quantitative und qualitative Zielgruppen-Herleitung
  • Mediennutzung und digitale Touchpoints
  • Such- und Informationsverhalten im Internet
  • Best Practice: Digitale Strategie und Mediaplanung
  • Response Erwartung und Monitoring

 

THEMENSCHWERPUNKTE ONLINE WORKSHOP

 

Der Workshop dient der Vertiefung der im Online-Seminar vermittelten Inhalte und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit eigene Fragestellungen von den Digital-Experten beleuchten zu lassen.

Vorschläge für beispielhafte Fragestellungen:

  • Wettbewerbsanalyse – Wie positioniere ich mich in Markt und Wettbewerb?
  • Mediaempfehlung – Welche Medien, Instrumente und Formate sind relevant?
  • Audit einer Digital-Kampagne – Welche Learnings & Benchmarks kann ich ableiten?

 

Inhalt und Zeitpunkt des Online-Workshop wird mit jedem Teilnehmer individuell festgelegt

 

VERANSTALTUNGSZIEL

 

Das Online-Seminar dient als Hinführung und schafft die inhaltliche Basis zum individuellen Workshop. Es beantwortet die Frage: Wie entsteht eine digitale Kampagnenstrategie für ein konkretes OTC Produkt? Der Referent leitet anhand von Best Practice Methoden eine exemplarische digitale Mediaplanung her und gibt wertvolle Tipps zu digitalen Instrumenten und kreativen planerischen Ansätzen.

Im dazugehörigen Workshop haben die Teilnehmer dann die Möglichkeit eine eigene konkrete Fragestellung mit den Experten zu besprechen. Hier geht es dann in die inhaltliche und individuelle Tiefe. Mögliche thematische Schwerpunkte werden im Vorfeld gemeinsam festgelegt.

Die Ergebnisse der Ausarbeitung werden von den Verfassern persönlich vorgestellt. Hier ergibt sich dann auch Gelegenheit zu einer ausgiebigen Fragerunde.

 

TEILNEHMERKREIS

 

Das Themenfeld OTC-Online-Marketing ist vielfältig, komplex und berührt viele Unternehmensbereiche. Lösungen „von der Stange“ greifen oft zu kurz oder gehen am Ziel vorbei. Mit diesem Paket aus Seminar und Workshop erhalten die Teilnehmer eine ausgewogene Empfehlung aus Grundsätzlichem und individueller Beratung.

Der Workshop richtet sich daher an alle Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Marketing, Produkt oder Media, die nach digitalen Ansätzen für produktorientierte Werbung insbesondere zu Schmerzmitteln suchen.  Die in diesem Zusammenhang auf konkrete Fragestellungen gestoßen sind oder nach mehr Marktübersicht suchen. 

Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

 

GEBÜHR

 

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Online Seminar und allen Unterlagen, dem Workshop mit Digitalexperten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde. Zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.). 

 

Sie haben am Live-Termin keine Zeit?

 

Sprechen Sie uns gerne an, wir finden eine individuelle Lösung für Sie.